Höhenrettung, Person droht zu springen

Feuerwehr Engelthal
          Feuerwehr Kruppach
            Fahrzeugaufgebot   MZF 14/11/1  DLK 14/30/1  HLF 14/40/1

Am frühen Dienstag Abend wurde die Feuerwehr Hersbruck zur Unterstützung der Feuerwehr Engelthal zu einer Höhenrettung nach Engelthal alarmiert, weil eine Person drohte aus hoher Höhe eines Gebäudes zu springen.

Der Rüstzug Hersbruck aus Hilfeleistungslöschfahrzeug, Drehleiter und Zugführerkomponente stand am Ortsbeginn Engelthal nach verdeckter Anfahrt in Bereitschaft bis die Person durch eine Einheit der Polizei Mittelfranken gesichert werden konnte.

Die Rettungsmittel aus Hersbruck mussten nach anfänglicher Planung nicht eingesetzt werden.

Die Person wurde nach Sicherung durch die Polizei an den Rettungsdienst für weitere Maßnahmen übergeben.